GRAZ-17-MAY-07-Digital Mystikz & Loefah & El Rakkas
GRAZ-17-MAY-07-Digital Mystikz & Loefah & El Rakkas
on the 2nd day of the springseven electronic music festival (16th - 20th May):
: DIGITAL MYSTIKZ & LOEFAH
: EL RAKKAS
ppc (bar) / http://www.popculture.at
Neubaugasse 6
8020 Graz
Austria
a day ticket for thursday 17th is priced 20 € box office. with this ticket you can enter any location associated with springseven festival. just check
http://www.springseven.at for news, artist updates and ticket prices.
: DIGITAL MYSTIKZ & LOEFAH
: EL RAKKAS
ppc (bar) / http://www.popculture.at
Neubaugasse 6
8020 Graz
Austria
a day ticket for thursday 17th is priced 20 € box office. with this ticket you can enter any location associated with springseven festival. just check
http://www.springseven.at for news, artist updates and ticket prices.
Last edited by marty on Fri Mar 30, 2007 11:36 am, edited 1 time in total.
sick, I'm in Graz 2 weeks before this
http://www.CosminTRG.comColin Farrel wrote:No, that wasn't me playing FWD@Plastic People last month.
sorry for my late reply but there were a lot of parties going on lately...
of course you willizc wrote:graz rock city indeed! - i guess i cu there, marty
just check out http://www.springseven.at for details, i'm sure they'll anounce the complete program for all 4 festival days soon.+ boy better know as well... nice one, i missed them in vienna - anyone knows what day they'll perform?
teeeeeeeereeeeeeee. since yesterday the complete springseven program is online.
http://www.springseven.at
marty wrote:teeeeeeeereeeeeeee. since yesterday the complete springseven program is online.
mala, loefah, pokes + el rakkas sounds like an awesome night!!
the only thing that annoys me a bit, is that i'll be missing grandmaster flash ANDboy better know AND 4 hero that night - at least the ticket seems to be valid for postgarage as well...
the only thing, dmz on the 2nd floor of an essay-night seems a bit strange, but anyways
btw. just discovered all those tunes on your page, marty - wicked stuff!!! i guess i'll do a propper el rakkas-special on my show next friday if that's ok...
@meta: für dass das es in der bar ist brauchst uns aber nicht zu boykottieren. da hat keiner was davon. ich würde es eher als chance sehen, auf einem kleinen floor kriegt man schließlich viel schneller eine gscheite party zusammen und vergiss net, wir reden hier von graz, da kriegst du (noch) keinen mainfloor voll, zumindest net bei einer dubstep party, aber das ist auch das erste mal das wer aus england kommt der dubstep spielt. wie's im endeffekt laufen wird werd ma dann eh sehen... hoffen wir nur, dass es nicht so wird wie bei j da flex und ras kwarne 2004, wo vielleicht 10 leute anwesend waren...
ja weiss eh, ich halt nunmal von solch groß aufgezogenen kultur happenings nicht viel, wenn da auch noch irgendwelche dubiosen sponsoren wie banken, zeitungen, coca cola, eristoff, politische institutionen und der ganze shit beteiligt sind dann weiss ich für mich persönlich nicht ob ich da teilnehmen will. ganz ehrlich von mir aus muss man neue musikrichtungen nicht pushen, um so kleiner die gemeinde um so besser.
schon klar dass man mit einem großen dubstepfloor nicht unbedingt viel reisst 07 in graz, aber dubstep an sich verdient für mich ein adäquates system, darunter bringt es einfach so gut wie nichts. dann ist es halt musik wie jede andere.
bass braucht raum um sich zu entfalten. und die musik selbst besteht schon hauptsächlich aus raum, das ist quasi die essenz dieser musik: aufgeblasener raum. so wird sich halt dubstep als musik wie jede andere verbreiten weil den leuten die physische wenn nicht gar spirituelle erfahrung fehlt, die die musik hervorbringen kann. und das ist genau der grund warum ich so derbe auf dubstep abgefahren bin seitdem ich zum ersten mal kapiert hab welches potential dahinter steckt.
dubstep ist eh schon ziemlich trendy das kann man eh nicht aufhalten, aber wenn man ihm den nötigen rahmen verleiht, kann ich gerne drüber hingwegsehen.
und ich find halt für den raum brauchst du keine dmz leute aus england einfliegen, da würdens ein paar lokale dj´s auch tun.
also von mir aus reicht alle 1-2 monate eine party, dafür eine gscheide, am besten in einem dunklen keller.
(ganz oben am schlossberg diese kleine höhle wär z.B der hammer gewesen...)
sorry aber ich bin nunmal ein kritischer vogel und ich red so wie mir der schnabel gewachsen ist
schon klar dass man mit einem großen dubstepfloor nicht unbedingt viel reisst 07 in graz, aber dubstep an sich verdient für mich ein adäquates system, darunter bringt es einfach so gut wie nichts. dann ist es halt musik wie jede andere.
bass braucht raum um sich zu entfalten. und die musik selbst besteht schon hauptsächlich aus raum, das ist quasi die essenz dieser musik: aufgeblasener raum. so wird sich halt dubstep als musik wie jede andere verbreiten weil den leuten die physische wenn nicht gar spirituelle erfahrung fehlt, die die musik hervorbringen kann. und das ist genau der grund warum ich so derbe auf dubstep abgefahren bin seitdem ich zum ersten mal kapiert hab welches potential dahinter steckt.
dubstep ist eh schon ziemlich trendy das kann man eh nicht aufhalten, aber wenn man ihm den nötigen rahmen verleiht, kann ich gerne drüber hingwegsehen.
und ich find halt für den raum brauchst du keine dmz leute aus england einfliegen, da würdens ein paar lokale dj´s auch tun.
also von mir aus reicht alle 1-2 monate eine party, dafür eine gscheide, am besten in einem dunklen keller.
(ganz oben am schlossberg diese kleine höhle wär z.B der hammer gewesen...)
sorry aber ich bin nunmal ein kritischer vogel und ich red so wie mir der schnabel gewachsen ist
ohne diese ist ein festival dieser größe halt nicht finanzierbar. ich komme ursprünglich aus der d.i.y. ecke und weiß daher was du damit sagen willst. nichtsdestotrotz ist es ein nettes festival, dass mir jedes jahr viel spaß bereitet und über die sponsoren und den werbewahnsinn seh ich in diesem falle hinweg. aber muss eh jeder selber für sich wissen woran er sich beteiligt und wo nicht, ich mach dir auf jeden fall keinen vorwurfja weiss eh, ich halt nunmal von solch groß aufgezogenen kultur happenings nicht viel, wenn da auch noch irgendwelche dubiosen sponsoren wie banken, zeitungen, coca cola, eristoff, politische institutionen und der ganze shit beteiligt sind dann weiss ich für mich persönlich nicht ob ich da teilnehmen will.
du meinst die uhrturmkasematten. da hast du nicht unrecht, die atmosphäre dort ist wahnsinn. wäre sowieso interessant was die uhrturmkasematten für einen abend kosten würden.(ganz oben am schlossberg diese kleine höhle wär z.B der hammer gewesen...)
das passt schon so, jeder hat seine meinung und so gehört sich das ja auchsorry aber ich bin nunmal ein kritischer vogel und ich red so wie mir der schnabel gewachsen ist
hmmmarty wrote:@meta: für dass das es in der bar ist brauchst uns aber nicht zu boykottieren. da hat keiner was davon. ich würde es eher als chance sehen, auf einem kleinen floor kriegt man schließlich viel schneller eine gscheite party zusammen und vergiss net, wir reden hier von graz, da kriegst du (noch) keinen mainfloor voll, zumindest net bei einer dubstep party, aber das ist auch das erste mal das wer aus england kommt der dubstep spielt. wie's im endeffekt laufen wird werd ma dann eh sehen... hoffen wir nur, dass es nicht so wird wie bei j da flex und ras kwarne 2004, wo vielleicht 10 leute anwesend waren...
Vex´d war anfang märz in graz und hat in einer vollen Postagarage gespielt (500-600 ppl). zudem war DJ Distance im Oktober 2006 beim elevate. und im juni 06 war math-head und drop the lime im veilchen! alles dubstep...
zumindest das veilchen hätte es werden sollen- ps dort is einfach der hammer!!!
und! MILANESE spielt beim spring7 in der postgarage
cheers
- schamotnik
hat mich auch ein bisschen gewundert, dass dmz in die kleine bar verbannt wird.. schließlich is der sound glaub ich nicht die bombe.. dubstep im dom wärs gewesen.. aber egal hauptsache dubstep.
kann ehrlich gesagt nicht sagen obs schon ausrecihend szene dafür gibt, aber das spring 7 is schon dermaßen gut etabliert, dass es glaub ich kein problem gewesen wäre. freu mich jedenfalls schon sehr drauf..
kann ehrlich gesagt nicht sagen obs schon ausrecihend szene dafür gibt, aber das spring 7 is schon dermaßen gut etabliert, dass es glaub ich kein problem gewesen wäre. freu mich jedenfalls schon sehr drauf..
stimmt... wie hab ich vex'd vergessen können, war ja selber dort...zvonko wrote:
hmm
Vex´d war anfang märz in graz und hat in einer vollen Postagarage gespielt (500-600 ppl). zudem war DJ Distance im Oktober 2006 beim elevate. und im juni 06 war math-head und drop the lime im veilchen! alles dubstep...
sorry zvonko, ich wollte euch da nicht untergraben.
geb ich dir auch absolut rechtzvonko wrote:zumindest das veilchen hätte es werden sollen- ps dort is einfach der hammer!!!
da freu ich mich auch schon drauf! big up disko404!zvonko wrote:und! MILANESE spielt beim spring7 in der postgarage
hängt glaub ich davon ab, welcher tontechniker dienst hatSchamotnik wrote:hat mich auch ein bisschen gewundert, dass dmz in die kleine bar verbannt wird.. schließlich is der sound glaub ich nicht die bombe..
und ich weiß nicht ob ich es schon hier erwähnt habe, aber die anlage wird für's festival mit zusätzlichen basswummen ausgestattet. also, wird scho werden
wird sicher ein feiner abend werden!Schamotnik wrote:dubstep im dom wärs gewesen.. aber egal hauptsache dubstep.