ZÜRICH - 22.01.10: ROSKA @ Cabaret

Past Events
Locked
guyus-

ZÜRICH - 22.01.10: ROSKA @ Cabaret

Post by guyus- » Sat Dec 26, 2009 3:22 pm

Image
Image

Roska 1st time in Switzerland.
Join us on this Dubstep & UK Funky Special! :m:

http://www.myspace.com/rosiroska
http://www.dubexmachina.ch

oxide

Re: ZÜRICH - 22.01.10: ROSKA @ Cabaret

Post by oxide » Sat Dec 26, 2009 3:42 pm

:wink:

Malaclypse

Post by Malaclypse » Sun Dec 27, 2009 7:38 pm

Liebi Cabaret lüüt. Han da e chliini kritik a eu.
die dubstep partys wo ihr mached sind sehr gemütlich, doch leider vermissi da mängisch gueti whobblers wo für mich eigentlich s kernstück vom dubstep sind (wie z.B. bim roska, tönt fasch nöd nach dubstep^^)
händ ihr mal es lineup in absehbarer ziit wo chli fäged? (so ala bar 9....)
gruess

kret

Post by kret » Mon Dec 28, 2009 12:49 am

Malaclypse wrote:doch leider vermissi da mängisch gueti whobblers wo für mich eigentlich s kernstück vom dubstep sind (wie z.B. bim roska, tönt fasch nöd nach dubstep^^)
I have the same opinion as you but i don't think you can reproach the organisators that their line-up are not pure dubstep....Have a look at the flyer it clearly mention "UK Funky & Dubstep".... i have a lot of respect for people who move their ass to organize parties in switzerland....And like always: "it's just a question of (musical) taste..."
I secretly dream seeing once Cookie Monsta, Excision or one of my favourite artist in Cabaret, because the location is just amazing !

Greetz
"Quelque chose en vous grandit et détache les amarres, jusqu'au jour où, pas trop sûr de soi, on s'en va pour de bon. Un voyage se passe de motifs. Il ne tarde pas à prouver qu'il se suffit à lui-même. On croit qu'on va faire un voyage, mais bientôt c'est le voyage qui vous fait, ou vous défait." N.B.

guyus-

Post by guyus- » Mon Dec 28, 2009 3:42 pm

Malaclypse wrote:Liebi Cabaret lüüt. Han da e chliini kritik a eu.
die dubstep partys wo ihr mached sind sehr gemütlich, doch leider vermissi da mängisch gueti whobblers wo für mich eigentlich s kernstück vom dubstep sind (wie z.B. bim roska, tönt fasch nöd nach dubstep^^)
händ ihr mal es lineup in absehbarer ziit wo chli fäged? (so ala bar 9....)
gruess
hey malaclypse, das stimmt. bei uns läuft relativ wenig wobble/jump up wie bar9 und ähnliche. wir möchten an unserem abend halt vor allem andere arten von dubstep zeigen und es möglichst wenig auf wobble/jump up reduzieren, obwohl das natürlich auch dazugehört. das kann nicht jedem gefallen aber danke für die kritik, werde versuchen darauf rücksicht zu nehmen. hast du aber aramis mal spielen gesehen? der war auch schon oft bei uns und spielt viel mehr klassische wobblers.

ich finde aber trotzdem, dass pinch letztes mal ein sehr umfassendes set gespielt hat (für mich eines der besten sets bisher!). und distance im letzten mai hätte dir sicher auch gefallen. untold und headhunter haben dagegen kaum wobblers gespielt, sondern eher perkussiv bzw technoid, wobei beide meiner meinung nach mächtig gerockt haben. am schluss bleibt es halt geschmackssache :)

muss zum kommenden event aber noch klarstellen: roska macht uk funky und keinen dubstep. der abend ist als special gedacht wo neben dubstep vor allem auch ukf läuft. im februar haben wir dann kode9 zu gast, was keiner verpassen sollte :2:

grüsse und bis dann
guy

Malaclypse

Post by Malaclypse » Mon Dec 28, 2009 5:43 pm

natürlich werde ich gerne an die party kommen und den sound geniessen. (wie jedes mal) :)

jedoch frage ich mich warum ihr an eurem abend gerne andere arten von dubstep zeigt, da es meines wissens nach, keine richtige alternative in der region zürich zu dub exmachina gibt.

P.S. falls ihr cookie monsta seht, packt ihn und stellt ihn auf die bühne ;)

new.com

Post by new.com » Fri Jan 08, 2010 7:49 am

oi, danke für die kritik und die credits! wir sind halt musikliebhaber und haben schon fast ein bisschen ausgewobbelt. die nacht mit caspa war jedenfalls grossartig, aber das ist auch schon wieder eine weile her. was mich persönlich am wobble am meisten fasziniert, ist die geschwindigkeit, mit der er in einer formelhaftigkeit erstarrt ist. das internet macht's (leider) möglich!

wobble ist "rave-dubstep". ausgelegt für riesige hallen mit grossen crowds und noch grösseren soundsystems. sowas wird sich in der schweiz wahrscheinlich schon gar nicht mehr etablieren. leider hat sich niemand darum gekümmert, und dubexmachina verfolgt eindeutig eine andere vision. aus verschiedenen gründen wäre das cabaret übrigens auch der falsche ort dafür.

die nächte mit scuba, 2562, martyn, distance, timeblind, untold, headhunter, pinch waren musikalische highlights: einzigartig und immer avangardistisch. wir bleiben dran - aber dranbleiben heisst für uns auch: vorwärts gehen!

die briten haben ein flair dafür, in schöner regelmässigkeit neue genres aus dem boden zu stampfen. "funky" heisst der londoner bastard, der house und dubstep mit afrikanischen, karibischen und brasilianischen rhythmen verschränkt. roska ist einer der vorreiter dieser szene, über den house-guru dixon folgendes sagt: der mann macht den frischesten housesound, den es derzeit zu hören gibt. ebenfalls hinter den reglern: tillup (7tracks; zh), new.com (dubexmachina, comfortnoise; zh) und guyus (dubexmachina, dubaholics; zh).

promo-mix für diesen anlass: http://www.7tracks.ch
compiled & mixed in january 2010 by new.com for 7tracks
total playing time 32m/52s
tracklist:
01 - 00:00 - untold - just for you (roska rmx) - hotflush hft08
02 - 05:25 - crystal fighters - i love london (walsh & jones’s met police re-think) - cf001b (white)
03 - 10:09 - seany b - make your move (dub) - sean001 (white)
04 - 14:32 - tadow - free - invasion 09
05 - 19:29 - dva - guro triba - dva 04
06 - 24:30 - roska feat. jamie george - wonderful day - mr006f (white)
07 - 29:15 - d malice - visions - funky 02

http://www.dubexmachina.ch

Image

justfkoff

Post by justfkoff » Wed Jan 20, 2010 9:03 pm

wicked thx dubexmachina

phrex

Post by phrex » Thu Jan 21, 2010 1:01 am

holy fuck kode 9. danke jungs!

ich freue mich jungs, ich freue mich!!!!

PS: ich steh war nicht wirklich auf die technoide sparte (headhunter hat mich damals nciht wirklich ueberzeugt) trotzdem unterstuetze ich eure philosophie.
lasst qualitaet anstatt jump up und midrange terror walten!

doch meinen senf wuerde ich trotzdem gerne anbringen ;)
wuerde mich ueber die deepen sachen freuen... ob mala, loefah, kryptic minds, el b....

und joker waere auch mal nice. habe ihn zwar in genf, usine gesehen, war absolut nicht ueberzeugend, aber ich bin mir sicher das es an der location la. irgendwas hat nicht gestimmt...

weiter so!!! looking foreward.
big up!
Legend4ry wrote:Well I am still living in that haze that dubstep is about a dark room with a big system, peoples with their heads down and trigger fingers in the air.
forthcoming 12", spring/summer 2015:
goldplate / war continues

Locked