

FREAK CAMP SESSION
FREITAG, 18.05.07 // 23 UHR // GOLDEN GATE
DIRCKSENSTR. // S-BAHNBÖGEN 77/78 // BERLIN
U/S-Bhf Jannowitzbrücke / Ausgang Schicklerstrasse
SCUBA (Hotflush // London, UK)
THE LEXXUS (Turntablaze, Bassism // San Francisco, USA)
KASTOR (Bambu/Bamdub // Antwerpen, BE)
FREAK CAMP DJS & MC WHYLEE
STYLE: 100% DUBSTEP // FEEL THE BASS!
INFO
Paul Rose alias Scuba ist ein Dubstepper der ersten Stunde. Sein 2003 gegründetes Label „Hotflush Recordings“ deckt das gesamte stilistische Spektrum des Genres ab, und hat sich zu einer der einflussreichsten Plattformen der Szene entwickelt. So vielseitig wie die Veröffentlichungen auf Hotflush sind auch seine DJs-Sets und eigenen Produktionen, mit denen er konstant die Grenzen zwischen Dubstep und angrenzenden Stilrichtungen auslotet. Bereits vor einem Jahr legte er bei einer Freak Camp Session einen fulminanten Auftritt hin, der geradezu nach einer Wiederholung schrie.
Dass Dubstep auch in den Vereinigten Staaten Fuß gefasst hat, beweist The Lexxus. Vor allem in seiner Heimatstadt San Francisco hat sich eine lebhafte Szene mit eigenen Partys und Labels, sowie einem eigenständigen, von Hip-Hop und Hyphie beeinflussten, Dubstep-Stil entwickelt. The Lexxus zählt zu den Pionieren, die SF auf die Dubstep-Weltkarte gesetzt haben und macht auf seiner Mission, den neuen Westküsten-Sound in Europe zu verbreiten, auch in Berlin halt.
Zudem hat sich ein Überraschungsgast angekündigt, dessen Identität noch nicht enthüllt werden kann.
Die Freak Camp Session ist seit Januar 2006 die erste regelmäßige Dubstep-Party Berlins und präsentiert sowohl internationale Gäste als auch lokale DJs.
http://www.hotflushrecordings.com/
http://www.myspace.com/paul_rose_hotflush
http://www.myspace.com/lexxus
www.bambu.be
http://myspace.com/gotc_bmb
http://www.freakcamp.net/
